Menue
Direkt zum Seiteninhalt

Feldmarkreinigung

Vorhaben
Wegen der Coronakrise ist die Feldmarkreinigung 2020 ausgefallen!
Feldmarkreinigung, eine "never-ending-story"
Dank sei den wenigen Helfern, die Jahr für Jahr diesen ganzen Mist einsammel, damit er nach den dafür geltenden Regeln entsorgt werden kann.
Diesen Dank sprach im Namen des verhinderten Ortsbürgermeisters der Vorsitzende des Heimatvereins allen Aktiven aus.
Feldmarkreinigung - ist immer notwendig, kann man sagen. Vielfach ist es unerträglich, was die Menschen in der Natur wegwerfen oder, besser gesagt, alles entsorgen: Plastik in jeder Form, obwohl jeder wissen müsste, dass er nie vergeht und die Natur auf Dauer belastet, Flaschen, von Limo über Bier bis Schnaps, Sperrmüll in der Form alter Möbelteile, komplette Autoräder und Fliesenpakete, offensichtlicher Bauschutt. Es gibt kaum etwas, dass es nicht zu finden gibt!
Zurück zum Seiteninhalt